„Emmis heißer Tip

erstellt am: 19.08.2017

„Emmis heißer Tip!“

„Ein Chanson für Dich“
(Frankreich 2016)

Ein Film ganz nach meinem Geschmack: Nicht mehr ganz junge Frau (die Darstellerin Isabelle Huppert hat die sechzig bereits überschritten), ehemalige Teilnehmerin am Grand Prix d’Eurovision de la Chanson, verliebt sich in einen Boxer und der kurbelt ihre Karriere wieder an. Das wäre ja noch nichts ungewöhnliches – aber der Mann ist attraktiv u n d Anfang 20! Ich bin dahingeschmolzen! Zudem ist die Musik der Gruppe „Pink Martini“ ganz bezaubernd und das Chanson „Jolie Garcon“ ein echter Ohrwurm. Herzerwärmende Liebesgeschichten erzählen ohne kitschig zu werden – daß können die Franzosen einfach prima. Deshalb: Mein heißer Tipp für einen lauschigen Sommerabend im Kino Ihres Vertrauens.

Viel Spaß beim Anschauen wünscht Ihre Emmi!

https://www.youtube.com/watch?v=S6quTFRhXDo

Foto: Huss events